SEO vs. PPC - Welches ist die beste Marketingstrategie? Semalt gibt die Antwort


Wenn es darum geht, gefunden zu werden, haben Sie auf der breiten Marketing-Skala zwei Möglichkeiten.

Wahl Nummer eins ist Pay Per Click oder PPC. PPC ist, wenn Sie absichtlich dafür bezahlen, dass Sie ganz oben auf der Ergebnisseite der Suchmaschine stehen (SERP). Es hat sofortige Ergebnisse, aber kann es als langfristige Strategie funktionieren?

Die zweite Wahl ist SEO oder Suchmaschinenoptimierung. SEO ist, wenn Sie Ihre Website erstellen, um die Spitze des SERP zu erreichen. Es ist ein langfristiger Fokus auf Marketing, der von der Autorität Ihrer Website ausgeht. Aber wie nützlich ist es, wenn Sie eine schnelle Abwicklung benötigen?

Was ist also im Kampf zwischen SEO und PPC die beste Marketingstrategie? Die kurze Antwort hängt vom Ziel Ihres Unternehmens ab. PPC hat eine sofortige Reaktion mit einem hohen Investitionsniveau. Für kleine Unternehmen können einige Kampagnen bis zu 100 US-Dollar pro Tag ausgeben.

SEO eignet sich hervorragend zum Aufbau eines kollektiven Publikums, stößt jedoch auf Probleme, wenn es um kurzfristige Einnahmen geht. Im Folgenden werden wir auf die Details beider Optionen eingehen.

Drei Gründe, sich für PPC zu entscheiden

Menschen sind fünfzig Prozent eher etwas kaufen, wenn Sie auf eine PPC-Anzeige klicken. Wenn es um erfolgreiche Werbung geht, kann PPC eine hohe Anzahl von Conversions für Ihre Website verursachen.

Aber was ist, wenn Sie sich in der Anfangsphase befinden? PPC ist beim Aufbau einer Website möglicherweise nicht so effektiv wie eine Behörde. Wenn die PPC-Kampagne abgelaufen ist, ist es soweit.

Im Folgenden werden wir eine Auswahlliste mit verschiedenen Gründen durchgehen, aus denen Sie möglicherweise an eine PPC-Kampagne denken.

Ihr Publikum ist unglaublich eng


Im Jahr 2009 kaufte ein fantastischer Texter namens Alec Brownstein eine Werbekampagne den Namen einer Führungskraft auf seinen Traumjob ausrichten. Angesichts der Tatsache, dass Nutzer dazu neigen, sich selbst zu googeln oder einen Google-Alert für ihren Namen einzurichten, hat das Ziel schließlich seine Marke erreicht. Schließlich wurde Herr Brownstein für seinen Traumjob eingestellt, um sein Ziel zu erreichen.

Als Inhaber eines Kleinunternehmens liegt es an Ihnen, Ihr Geschäftsziel zu kennen. Wenn Sie Ihren Verbraucher kennen, können Sie ihn sehr effektiv ansprechen. Es ist doppelt so, wenn es darum geht, ihre Ziele zu kennen. Sie können sich leichter an ihnen ausrichten. Wenn Sie die Frage nach ihren Zielen nicht schnell beantworten können, ist es möglicherweise an der Zeit, ein Gespräch zu führen.

Sie haben ein bestimmtes Ziel mit einem Ziel

Der Name "BP" kommt nicht immer mit einer positiven Antwort. Sie sind am bekanntesten für das Debakel von 2010, das als "BP Oil Spill" bekannt ist. Um dieses Problem zu beheben, hat BP das Schlüsselwort gekauft "Ölpest."

Der Kauf führte dazu, dass sie eine Antwort an diejenigen richten konnten, die sie möglicherweise durchsuchen. Während es sich um eine PR-Katastrophe handelte, konnte BP dieses spezifische Keyword gut ansprechen. Es kann jedoch nicht als vollständiger Erfolg bezeichnet werden, da das Unternehmen für das Problem völlig schuld war.

Diese Geschichte gibt uns eine einzigartige Lektion in PPC. Seien Sie sehr genau in Ihrem Ziel. Wenn Sie ein einziges Ziel haben, an dem sie am anderen Ende Ihrer PPC anhalten können, ist dies mit größerer Wahrscheinlichkeit effektiv.

Wenn Ihr Ziel die Umsatzumwandlung ist


In diesem Beispiel konzentrieren wir uns auf YouTube. Früher war es für Werbetreibende schwierig, einen Weg zu finden, wie YouTube-Werbung für sie funktioniert. Der Parfümladen und Net Media Planet (NMPi) nahmen dies als Herausforderung an.

Schließlich entwickelte YouTube eine effektivere Targeting-Plattform, mit der sich Werbetreibende auf bestimmte Videos konzentrieren können. Infolgedessen könnte NMPi Videos mit 100-prozentiger Relevanz ansprechen. Der Erfolg wurde erzielt, indem Promi-Parfums auf die Videos derselben Prominenten ausgerichtet wurden. Diese Strategie führte zu fast a 240 Prozent Return on Investment (ROI).

Diese Geschichte sagt uns, dass PPC im Verkauf unglaublich nützlich sein kann. Es ist ein spezifisches Ziel, das die Menschen zu dem führt, was sie wollen. Wenn beispielsweise jemand in Ihrer Stadt nach Campingbedarf sucht, können Sie ein bestimmtes Keyword auswählen, um ihn anzulocken. Diese Strategie führt zu einem höheren unmittelbaren Potenzial bei einem Verkauf.

Drei Gründe, sich für SEO zu entscheiden

SEO scheint ein schwer fassbares System zu sein. Wenn Sie möchten, dass Leute Ihre Website besuchen, warum zahlen Sie nicht für ihre Ankunft? Die Antwort auf diese Frage besteht aus zwei Bereichen.

Erstens ist PPC eine Ausgabe, die sich schnell summiert. Wenn Sie wettbewerbsfähig bleiben möchten, sollten Sie den gleichen Preis wie andere in Ihrer Region ausgeben. Outspend bedeutet, dass andere Leute mehr Klicks erhalten als Sie. Infolgedessen wird PPC zu einem Bieterkrieg, der für Google großartig ist.

Zweitens funktioniert PPC besser für kurzfristige Ziele. Wenn Sie einen Verkauf tätigen möchten und sonst nichts, ist PPC perfekt für Sie. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die Ausgaben übertreffen.

Langfristiger Verkehr entsteht dadurch, dass diese Suchmaschinen stets an die Spitze gelangen. Sie können das nicht tun, wenn Sie Google dafür bezahlen. Sie müssen eine Strategie entwickeln, die das Nachschlagen erleichtert. In Anbetracht dieses Wissens werden wir nachfolgend einige Gründe für die Wahl von SEO auflisten.

Sie möchten eine regelmäßige Zielgruppe aufbauen


Vor langer Zeit hat ein Freund von mir in eine kurzfristige Werbekampagne für seinen Blog investiert. In der ersten Woche konnte der Blog eine beträchtliche Anzahl von Besuchern verzeichnen und andere Blogs in derselben Nische übertreffen. Nachdem das PPC-Geld aufgebraucht war, kamen die Leute nicht mehr.

Dieses Problem hing mit dem inkonsistenten Veröffentlichungsplan des aufstrebenden Bloggers zusammen. Sie haben zwischen drei und null Mal pro Woche gepostet. Die Leute lasen die wenigen Artikel, die dort waren, und beschlossen, weiterzumachen.

Außerdem fehlten uns die ausgeklügelten Targeting-Algorithmen, die die Leute damals wollten. Dieser Blog war ein "Gaming-Blog", daher richtete er sich an Männer im Alter von 18 bis 30 Jahren, die sich für das Thema interessierten. Sie hätten nach bestimmten Themen suchen können, die das "Ziel" nicht wollte.

Mit SEO können Sie ganze Fragen und Keywords gezielt auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe abstimmen. Außerdem werden sie nicht verschwinden, wenn das Geld ausgeht. Ihr Publikum hat Leute, die nach Ihren Inhalten suchen.

So erstellen Sie eine konsistente Informationsbasis

Wenn Sie sich den Semalt-Blog ansehen, werden Sie feststellen, dass das Thema SEO und PPC durchsucht wurde Vor. Eine Sache, die Sie beim Erkunden des Blogs sehen werden, sind die verschiedenen anderen Themen, die damit verbunden sind. Sie können alles von der studieren Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung zum Marketing während Rezessionszeiten.

Sie werden feststellen, dass diese Strategie auch bei anderen bedeutenden Vermarktern und Bloggern angewendet wird. Dazu gehören Neil Patel, Hubspot, Ahrefs und Buzzsumo. Diese Personen haben viele nützliche Informationen, die in Form eines bezahlten Buches zu Ihnen kommen können. Warum sollten sie es dann kostenlos verschenken?

Aus Marketingsicht bringen kostenlose Inhalte Menschen dazu, Ihre bezahlten Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie bereit sind, Dinge kostenlos zu verschenken, werden sie sich weiterhin mit Ihrer bezahlten Marketingtaktik befassen. Möglicherweise kaufen sie Ihr Produkt.

Der zweite Grund ist, dass mehr Menschen zu mehr potenziellen Backlinks führen. Diese Backlinks etablieren Ihre Website als Autoritätsort. Indem Sie Ihre Bereitschaft verbreiten, anderen zu helfen, werden Sie eher als vertrauenswürdig angesehen.

So können Sie diesen Inhalt regelmäßig neu verwenden, um weiterhin einen hohen Rang zu erreichen


Matt Cutts, ehemals von Google, gab an, dass bis zu 30 Prozent des Webinhalts im Jahr 2013 war repetitiv. Es ist kein Problem, aber Herr Cutts geht näher darauf ein, was dies für die Vielzahl von Websites bedeutet, die versuchen, für dasselbe zu ranken.

Indem Google sie alle in einem "Cluster" platziert, sortiert Google die Informationen, um herauszufinden, welches dieser Ergebnisse eine höhere Berechtigung hat und leichter zu lesen ist. Diejenigen, die ganz oben auf der Liste stehen, haben mehr Backlines und sind gut aufgebaut.

Wie gelten diese Informationen für alte Inhalte?

Wenn Sie durchschauen Analysewerkzeug, Möglicherweise finden Sie auf Ihrer Website mehrere interne Links. Infolgedessen ist es bereits mit viel Autorität für sie aufgebaut. Wenn Sie alte Inhalte wiederbeleben, können Sie diese Links mitnehmen. Sie haben eine viel höhere Chance, die Spitze von Google zu erreichen.

Achten Sie also auf Ihre leistungsstärksten Inhalte. Stellen Sie sich die Frage, wie es heute anwendbar sein könnte. Wenn Sie diese Antwort erhalten haben, verwenden Sie diese Abschnitte erneut, damit sie für ein modernes Publikum durchsucht werden können.

Was ist besser beim Vergleich von SEO und PPC?

Mit all diesen Beispielen im Schlepptau bringt uns dies zurück zur ursprünglichen Frage. Was ist besser: SEO oder PPC? Die kürzeste Antwort: es kommt darauf an.

PPC ist ideal für diejenigen, die kurzfristige, unglaublich spezifische Ziele haben. Wenn Sie einen Verkauf umwandeln, ein unglaublich enges Publikum anziehen oder einen unglaublich bestimmten Zweck verfolgen müssen, ist PPC möglicherweise besser geeignet. Dies führt zu einer sofortigen Reaktion und einer höheren potenziellen Conversion-Rate.

SEO ist fantastisch für langfristige Informationsstrategien, die Ihnen und Ihrem Publikum helfen, zu wachsen. Durch die Erstellung von Inhalten, die sie verwenden können, werden sie eher zu regelmäßigen Besuchern. Sie möchten möglicherweise nicht Ihren Service, kennen aber möglicherweise andere, die Ihren Service wünschen.

Angesichts der Notwendigkeit eines langfristigen Plans liegt meine ultimative Präferenz bei SEO. Viele Besucher, die von PPC kommen, bleiben seltener. Während Sie bezahlen können, um an die Spitze der Liste zu gelangen, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Einnahmen Ihr Marketing überwiegen. Nicht jedes Marketing-Stück wird einen ROI von 200 Prozent erzielen.

Fazit

Während SEO das lange Spiel gewinnen kann, gewinnt PPC das kurze Spiel. Es ist jedoch von größter Bedeutung, dass Sie in eine SEO-Strategie investieren. Betrachten Sie Semalt, der Spezialist auf dem Gebiet ist, Sie bei dieser langfristigen Strategie zu unterstützen. Mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz können sie Sie in die Top Ten von Google bringen. Greifen Sie zu einem SEO-Spezialist heute.

mass gmail

SEO vs. PPC - Which is The Best Marketing Strategy? Semalt Gives The Answer


When it comes to being found, you have two choices on the broad marketing scale. 

Choice number one is Pay Per Click or PPC. PPC is when you deliberately pay for getting to the top of the search engine's results page (SERP). It has immediate results, but can it work as a long-term strategy?

The second choice is SEO or Search Engine Optimization. SEO is when you build your website to reach the top of the SERP. It is a long-term focus on marketing that comes from the authority of your website. But how useful is it when you need a quick turnaround?

So in a battle between SEO and PPC, which is the best marketing strategy? The short answer will depend upon the goal of your business. PPC has an immediate response with a high level of investment. For small businesses, some campaigns can spend as much as over $100 per day. 

SEO is excellent for building a collective audience but runs into issues when it comes to short-term earnings. Below, we will go into the details on both options.

Three Reasons To Choose PPC

People are fifty percent more likely to buy something when clicking on a PPC ad. When it comes to successful advertising, PPC can cause a high amount of conversions for your website.

But what if you are in the beginning stages? PPC may not be as effective in building a website as an authority. When the PPC campaign runs out, that's it. 

Below, we will go through a shortlist of different reasons that you may be thinking of a PPC campaign.

Your Audience is Incredibly Narrow


In 2009, a fantastic copywriter by the name of Alec Brownstein purchased an advertising campaign targeting the name of an executive at his dream job. Given that people will tend to google themselves, or set up a Google Alert for their name, the target eventually hit its mark. Finally, Mr. Brownstein was hired at his dream job, making his goal achieved. 

As a small business owner, it is up to you to know your business target. When you know your consumer, you can target them very effectively. It is doubly the case when it comes to knowing their goals. It allows you to align yourself with them with greater ease. If you cannot answer the question of their goals quickly, it might be time to have a conversation. 

You Have a Specific, Single-destination Goal

The name "BP" doesn't always come with a positive response. They are most known for the 2010 debacle known as the "BP Oil Spill." To address this issue, BP purchased the keyword "oil spill."

The purchase resulted in them being able to address a response to those who might search it. While it was a PR disaster, BP did well in targeting this specific keyword. However, it cannot be called a complete success given their company was entirely at fault for the issue.

This story gives us a unique lesson of PPC. Be very specific in your goal. If you have a single destination for them to stop at on the other end of your PPC, it is more likely to be effective. 

If Your Goal is Sales Conversion


For this example, we will be switching our focus over to YouTube. In the old days, it was hard for advertisers to find a way to get YouTube advertising to work for them. The Perfume Shop and Net Media Planet (NMPi) took this as a challenge. 

Eventually, YouTube grew a more effective targeting platform that allows advertisers to focus on specific videos. As a result of this, NMPi could target videos with 100 percent relevancy. Success happened by targeting celebrity perfumes on the same celebrity's videos. This strategy resulted in almost a 240 percent return on investment (ROI).  

This story tells us that PPC can be incredibly useful in sales. It is a specific goal that leads people toward what they want. For example,  If someone is searching for camping supplies in your city, you will be able to target a particular keyword to attract them. This strategy results in a higher immediate potential in a sale. 

Three Reasons To Choose SEO

SEO seems to be an elusive system. If you want people to visit your website, why don't you pay for their arrival?  The answer to that question comes down to two areas.

First, PPC is an expense that tends to add up fast. If you want to remain competitive, you will want to spend the same rate as others in your area. Being outspend means other people will receive more clicks than you. As a result, PPC becomes a bidding war, which is great for Google.

Second, PPC works better for short-term goals. If you want to make a sale and nothing else, PPC is perfect for you. Just make sure you out-earn the spending. 

Long-term traffic comes from consistently hitting the top of these search engines. You can't do that if you pay Google to do it for you, you have to build a strategy that makes you easier to look up. With this knowledge in mind, we will list some reasons to choose SEO below.

You Want To Build a Regular Audience


A long time ago, a friend of mine invested in a short-term campaign advertising their blog. For the first week, the blog was able to boast a significant number of visitors and outpaced other blogs in the same niche. After the PPC money ran out, people stopped coming. 

This issue was related to the aspiring blogger's inconsistent posting schedule. They posted anywhere between three to zero times per week. People read the few articles that were there and decided to move on. 

Also, we lacked the sophisticated targeting algorithms people wanted back then. This blog was a "gaming blog," so he targeted males age 18 to 30 who were interested in the topic. They could have been looking for specific issues that the "target" did not want.

SEO allows you to target entire questions and keywords align with your audience's desires. Also, they won't vanish when the money runs out. Your audience has people who are searching for your content. 

To Create a Consistent Base of Information

If you look at the Semalt blog, you will notice that the SEO and PPC topic has been searched through before. One thing you will see as you explore the blog is the various other topics that are associated. You can study anything from the basics of SEO to marketing during recession times. 

You will find this strategy is also on other significant marketers and bloggers. These include Neil Patel, Hubspot, Ahrefs, and Buzzsumo. These people have a lot of useful information that could come to you in the form of a paid book. So why would they give it away for free? 

From a marketing perspective, free content brings people to want to view your paid content. If you are willing to give away stuff for free, they are going to continue to look at your paid marketing tactics. Eventually, they might buy your product.

The second reason is that more people results in more potential backlinks. These backlinks will establish your website as a place of authority. By spreading your willingness to help others, you are more likely to be viewed as trustworthy. 

So You Can Regularly Repurpose This Content To Continue To Rank High


Matt Cutts, formerly of Google, stated that up to 30 percent of web content in 2013 was repetitive. It isn't a problem, but Mr. Cutts goes into further detail on what that means for the myriad of websites trying to rank for the same thing. 

By placing them all into a "cluster," google sorts through the information to find which of these results has a higher authority and is easier to read. Those that meet the top of the list have more backlines and are well constructed. 

How does this information apply to old content? 

If you look through any analysis tool, you may find that your site has several different internal links to it. As a result, it is already built-up with a good deal of authority to them. When you revive old content, you can take those links with it. You have a much higher chance of reaching the top of Google.

So pay attention to your highest performing content. Ask yourself the question of how it could be applicable today. Once you have that answer, repurpose those sections so that they may be searchable for a modern audience.

What is Better When Comparing SEO and PPC?

With all of these examples in tow, this brings us back to the original question. What is better: SEO or PPC? The shortest answer: it depends.

PPC is great for those who have short-term, incredibly specific goals. If you need to convert a sale, attract an incredibly narrow audience, or have an incredibly particular purpose, PPC may be more appropriate. It results in an immediate response and a higher potential conversion rate. 

SEO is fantastic for long-term informational strategies that are for helping you and your audience grow. By producing content that they can use, they are more likely to become a regular visitor. They may not want your service, but they may know others who do want your service. 

Given the need for a long-term plan, my ultimate preference comes down to SEO. Many visitors that come from PPC are less likely to stay. While you can pay to get to the top of the list, you need to ensure that your earnings outweigh your marketing. Not every marketing piece will find themselves with a 200 percent ROI. 

Conclusion

While SEO may win the long game, PPC wins the short game. However, it is paramount that you invest in an SEO strategy. Consider Semalt, who are specialists in the field of assisting you with this long-term strategy. With a proven track record of success, they will be able to get you to the top ten of Google. Reach out to an SEO Specialist today.

mass gmail